DEJA-VU FILM
KINOFILME FÜR KENNER
Hamburger Berg 7 · 20359 Hamburg
T (040) 63 66 55 44
dispo@dejavu-film.de
 
 
 
NEU AUF DVD

CAHIER AFRICAIN

Ein Film von Heidi Specogna

 

EUROPE, SHE LOVES

Ein Film von Jan Gassmann

 

CAFÈ WALDLUFT

Ein Film von Matthias Koßmehl

 

ABOVE AND BELOW

Ein Film von Nicolas Steiner

 

THE FORBIDDEN ROOM

Ein Film von Guy Maddin

und Evan Johnson

 

DIE GEWÄHLTEN

Ein Film von Nancy Brandt

 

 

 

AUS UNERFINDLICHEN GRÜNDEN

Ein Film von Gábor Reisz


 

 

In unserem SILVER CINE Shop 

finden Sie feinste DVDs!


CAHIER AFRICAIN
AUSTERLITZ
CLOCLO UND ICH
MARIE UND DIE SCHIFFBRÜCHIGEN

BUNDESSTART: 15.12.2016

AUSTERLITZ

DE 2016 | 94 MIN | DIGITAL | OmU

FSK ab 0


EIN FILM VON SERGEI LOZNITSA

 

WELTPREMIERE:

VENEDIG, 73te MOSTRA INTERNATIONALE D'ARTE CINEMATOGRAFIA 2016

 

Sergei Loznitsa beobachtet Besucher von KZ-Gedenkstätten. "Eines der größten Mysterien solcher Orte ist die Motivation der Menschen, ihre Sommerwochenenden in ehemaligen Konzentrationslagern zu verbringen und Öfen und Krematorien anzuschauen. Um es zu verstehen, habe ich diesen Film gemacht." mehr...

 

BUNDESSTART: 19.1.2017

SHOT IN THE DARK

DE 2016 | 79 MIN | DIGITAL | OmU

FSK ab 0


EIN FILM VON FRANK AMANN

 

Wem würde man weniger Leidenschaft und Genialität für Fotografie zutrauen, als einem Blinden? SHOT IN THE DARK ist ein intimes Porträt von drei erfolgreichen Künstlern und Künstlerinnen (Bruce Hall, Sonia Soberats, Pete Eckert), deren Sehschwäche zum Ausgangspunkt ihrer visuellen Erkundungen geworden ist. Sehende wie Blinde träumen. Und in unseren Träumen sehen wir. mehr...

 

BUNDESSTART: 2.2.2017

FAMILIENFILM

CZ/SI/FR/DE 2015 | 95 MIN | DIGITAL | DF und OmU

FSK ab 12


EIN FILM VON OLMO OMERZU

 

Eine gutsituierte Familie in Prag: Mutter, Vater, ein Hund und zwei fast erwachsene Kinder. Erik ist fünfzehn und geht noch zur Schule. Seine Schwester Anna studiert schon, wohnt aber noch zu Hause. Die Eltern und der Hund starten zu einer Segelreise an das andere Ende der Welt, die Kinder bleiben auf sich allein gestellt und probieren die neu gewonnenen Freiheiten aus. mehr...


 

BUNDESSTART: 8.6.2017

MARIE UND DIE SCHIFFBRÜCHIGEN

FR 2016 | 104 MIN | DIGITAL | OmU

FSK NR


EIN FILM VON SÉBASTIEN BETBEDER

 

Siméon  findet auf dem Weg aus der Bar die Brieftasche von Marie. Sie ist Gelegenheitsmodell, gescheiterte Babysitterin – und Single, weil sie sich gerade von ihrem Langzeitfreund Antoine getrennt hat, einem Autor. Als sich Siméon und Marie zur Übergabe des Portemonnaies treffen, ist Siméon  sofort verliebt. Damit beginnt ein Katz-Und-Maus-Spiel, bei dem bald auch Siméons WG-Partner Oscar mitmacht. Auf der kleinen Ile de Groix sorgen eine geladene Waffe und der ausgeflippte alte Popstar Cosmo dafür, dass die Situation weiter außer Kontrolle gerät. mehr...

 

BUNDESSTART: 13.7.2017

CLOCLO UND ICH

CH 2016 | 105 MIN | DIGITAL | OmU

FSK NR


EIN FILM VON STEFANO KNUCHEL

 

Was ist 395 Jahre alt und hat Alkoholismus, Gefängnis, Drogen, Betrügereien und Depressionen überlebt? Meine Familie! Mein Vater war ein Gauner, und ich verbrachte meine Kindheit auf der Flucht vor der Polizei – bis er verhaftet wurde. Die Quittung für diese vergnüglichen Jahre hat uns das Leben erst später präsentiert. Meine vier Geschwister sind abgestürzt, meine Mutter hat die Scheidung eingereicht, und darauf ist mein Vater gestorben. Überraschenderweise ist er nach 15 Jahren wieder auferstanden. In diesem Moment habe ich mich daran erinnert, wie schön das Leben war, als ich Cloclo war. mehr...

 

BUNDESSTART: 24.8.2017

HARD & UGLY

DE 2017 | 71 MIN | DIGITAL

FSK NR


EIN FILM VON MALTE WIRTZ

 

Et wird aus heiterem Himmel fristlos gekündigt. Er ist des Lebens müde. In dieser Situation trifft er Carla, die kurz vor der Hochzeit von ihrem Zukünftigen verlassen wurde. Können sich die beiden Pechvögel gegenseitig aus dem Schlamassel ziehen? mehr...

 

BUNDESSTART: 28.9.2017

FALTEN

CH 2016 | 88 MIN | DIGITAL | OmU

FSK NR


EIN FILM VON SILVIA HÄSELBARTH STOLZ

 

Hinter ihren Falten verbirgt sich ein langes Leben. Ein Leben voller Glück, Leiden, Genuss und Verzicht. Der Malermeister Fredy Frey, die Lehrerin Ruth Frey, die Künstlerin Monica von Rosen, die Bewegungspädagogin Rita Maeder und der Trödler Urs Wydler blicken  zurück und erzählen uns, ob sie im Leben die waren, die sie sein wollten. Sie schildern, was ihr Leben geprägt hat, was sie bereuen und was sie nie vergessen werden, wie sich ihr persönliches Altsein anfühlt und warum es sich lohnt, alt zu werden. mehr...