DEJA-VU FILM
KINOFILME FÜR KENNER
Hamburger Berg 7 · 20359 Hamburg
T (040) 63 66 55 44
dispo@dejavu-film.de
 
 
 
NEU AUF DVD

AUSTERLITZ

Ein Film von Sergei Loznitsa

 

CAHIER AFRICAIN

Ein Film von Heidi Specogna

 

EUROPE, SHE LOVES

Ein Film von Jan Gassmann

 

CAFÈ WALDLUFT

Ein Film von Matthias Koßmehl

 

ABOVE AND BELOW

Ein Film von Nicolas Steiner

 

THE FORBIDDEN ROOM

Ein Film von Guy Maddin

und Evan Johnson

 

DIE GEWÄHLTEN

Ein Film von Nancy Brandt

 

 

 

AUS UNERFINDLICHEN GRÜNDEN

Ein Film von Gábor Reisz


 

 

In unserem SILVER CINE Shop 

finden Sie feinste DVDs!


GUTLAND

EIN FILM VON GOVINDA VAN MAELE

VIEW TRAILER

BUNDESSTART: 3.5.2018

GUTLAND

LU/BE/DE 2017 | 107 MIN | DIGITAL

FSK NR


EIN FILM VON GOVINDA VAN MAELE

 

SYNOPSIS

Der Deutsche Jens (Frederick Lau) flüchtet nach einem bewaffneten Überfall in ein kleines luxemburgisches Dorf. Er behauptet auf der Suche nach Saisonarbeit zu sein, jedoch neigt sich die Erntezeit bereits dem Ende zu. Er belibt erfolglos. Lucy (Vicky Krieps), Tochter des Bürgermeisters, die er am Abend in der Dorfkneipe kennenlernt, macht ihm Avancen und geht mit ihm ins Bett. Am nächsten Morgen bekommt er einen Job angeboten. Während Jens seine Arbeit macht und langsam eine intensivere Beziehung zu Vicky aufbaut, droht ihn seine Vergangenheit einzuholen. Aber auch die Dorfbewohner haben offensichtlich dunkle Geheimnisse, die sich bruchstückhaft offenbaren. Und während Jens sich weiter und weiter in das Dorfleben integriert, verändert er sich.

FESTIVALS UND AUSZEICHNUNGEN

Toronto International Film Festival, 2017

Tokyo International Film Festival, 2017

Oaxaca FilmFest, 2017Cairo International Film Festival, 2017

Rotterdam International Film Festival, 2018

Palm Springs Film Festival, 2018

Filmfestival Max-Ophüls-Preis, 2018

Festival Premiers Plan Angers, 2018

Luxemburg City Film Festival, 2018

TERMINE 

03.05.2018-09.05.2018 Kiel/Kommunales Kino in der Pumpe

10.05.2018-16.05.2018 Regensburg/FILMGALERIE

26.01.2018-27.01.2018 Saarbrücken/Filmfestival Max Ophüls Preis

CAST UND CREW

Mit

Frederick Lau, Vicky Krieps., Marco Lorenzini, Leo Folschette, Gerard Blaschette, Irina Blanaru u.a

 

Buch & Regie: Govinda Van Maele

Kamera: Narayan Van Maele

Ton: Thomas Grimm-Landsberg

Ausstattung: Audrey Hernu

Kostümbild: Natasha Francotte

Maskenbild: Fabienne AdamLicht : Vitalius Kiselius

Schnitt:   Stefan Stabenow

Musik: Mocke

Produzenten:

Gilles Chanial – Les Films Fauves                             

Melanie Blocksdorf - Propellerfilm                              

Felix Blum - Propellerfilm                             

Olivier Dubois – novak prod

WEITERFÜHRENDE LINKS

Die Webseite des FIlms unter www.gutlandfilm.com

 

Die Facebookseite zum Film unter www.facebook.com/gutlandfilm

DOWNLOADS

PRESSEHEFT (PDF, 1,47 MBytes)
PRESSEFOTOS (ZIP, 24,98 MBytes)
PLAKAT (JPG, 5,91 MBytes)
TRAILER (MP4, 30,18 MBytes)

Die Verwendung der hier zur Verfügung gestellten Bild, Text und Videomaterialien bedarf im Rahmen der Berichterstattung keiner weiteren Genehmigung. Der Rechtsinhaber (déjà-vu film) ist zu benennen.